Ein Rudel - Passen muss es!

Dogwalker Hundesitter Leipzig mit Hundegruppe Bei Mein Tierfreund werden nur sozialisierte und verträgliche Hunde mit ins Rudel aufgenommen. Dabei zählt nicht das Alter, die Rasse oder der Charakter. Aber passen muss es!
Daher wird die Hundegruppe sehr sorgfältig zusammengestellt und Anfragen von Neukunden individuell behandelt.

Als Start für die Eingliederung ins Rudel gibt es immer einen Probetag – sowohl für das Rudel, den neuen Hund, aber auch für den Hundebesitzer und für uns. Danach trainieren wir mit dem Hund in unserer Eingewöhnungsphase die wichtigsten Skills, die er bei uns brauch und er kann die ersten Freundschaften knüpfen und Abenteuer erleben. 
Nach einer erfolgreicher Eingewöhnungsphase hat jeder Hund bei uns feste Tage in der Woche und somit auch feste Hundefreunde.  

Voraussetzungen zur Teilnahme am Gassi Service im Rudel

Egal ob jung oder alt, ein kleiner Draufgänger oder eher schüchtern, ob Maltester oder Pinscher. Bei Mein Tierfreund sind alle Hunde willkommen. Doch einige wichtige Voraussetzungen muss die Fellnase erfüllen:


Hund ist haftpflichtversichert 


Hund ist geimpft, gechipt und frei von ansteckenden Krankheiten


Hund ist sozialverträglich, gleichgeschlechtlich vergesellschaftbar 


Hund zeigt keinen übermäßig ausgeprägten Sexualtrieb und Dominanzverhalten


Hund ist den Freilauf gewöhnt und gut abrufbar 


Hund zeigt kein intensiv ausgeprägtes Jagdverhalten